Zeit für faire Kommunikation!

Wir machen uns stark für faire Kommunikation in Wirtschaft, Politik und
Verwaltung.

Wir liefern Organisationen und Unternehmen Wissen, Methoden und Tools, die es braucht, um in Werbung, PR und Internet fair kommunizieren zu können.

Wir entwickeln gemeinsam mit Expertinnen und Experten die Kriterien für faire Kommunikation.

Wir fördern durch Veranstaltungen, Publikationen und Networking das öffentliche Bewusstsein für faire Kommunikation.

 

Wir vertreten den Standpunkt, dass werteorientierte Kommunikation folgende Gesichtspunkte enthalten sollte: 

Basisbaustein

  • Die Kommunikation soll sachlich korrekt, ehrlich und nachvollziehbar sein und im Rahmen gerechter Arbeitsbedingungen entstehen.

Bausteine

  • Die Werbemittel sollen Barrieren abbauend sein
  • Die Werbemittel sollen Ressourcen schonend hergestellt werden
  • Die Kommunikation der Werbemittel soll diskriminierungsfrei und
  • geschlechtergerecht sein

 

FAIR COMMUNICATION vereint diese Kriterien erstmals unter einem Dach und wendet sie explizit für den Bereich Kommunikation an.